Geschichte

Sommer 2021

Im Zuge des Generationswechsels wird auch den Räumlichkeiten des Friseursalons ein neuer Anstrich verpasst. Das Ziel: Einen Ort zu schaffen, an dem sich unsere Kunden neu entdecken.
Persönlich. Individuell. Stilsicher.

Frühjahr 2021

Mit Colin Sehrbrock als neuer Saloninhaber wird im Mai der Generationswechsel im Salon Sehrbrock eingeleitet.

1988

Mit Rainer Sehrbrock übernahm 1988 die vierte Generation das Regiment und ging mit modernem Stil ans Werk. Erstmals ließ er den Salon komplett umbauen.

1958

Ein richtiges Friseurgeschäft entstand 1958 im neu gebauten Haus auf der Richterstraße 8. Hier führte Fred Sehrbrock in dritter Generation das Geschäft und durfte nun auch Lehrlinge ausbilden. 

1902

Wenn Wilhelm Sehrbrock um das Jahr 1900 zu Kamm und Schere griff, hatte er seinen Hauptberuf bereits erledigt. Er war Bergmann, fabrizierte Haarschnitte vor allem aus Leidenschaft. Er besaß auch noch keinen eigenen Salon. Das änderte sich nach und nach, als sein Sohn Fritz in seine Fußstapfen trat.